Ausstellungseröffnung Lubomirski-Museum

Das Museum der Fürsten Lubomirski feiert sein 200-jähriges Bestehen. Es gehört zu den ältesten polnischen Museen und ersten derartigen Einrichtungen in Lemberg. Es ist Teil des Ossoliński-Nationalinstituts - einer Einrichtung, die für ihre wertvollen Sammlungen, ausgezeichnete Verlagstätigkeit und außergewöhnliche Geschichte bekannt ist, die das dramatische Schicksal der Polen und Polinnen im 19. und 20. Jahrhundert widerspiegelt.

Am Freitag, dem 4. Oktober 2024 um 15.00 wird in Zusammenarbeit mit dem Ossolineum in der linken Seitenaula der Universität Wien (Universitätsring 1, 1010 Wien) eine Ausstellung zum Lubomirski-Museum eröffnet, zu der wir hiermit ganz herzlich einladen. Die Ausstellung wird den ganzen Oktober hindurch zu sehen sein.

PROGRAMM

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf ein Treffen bei der Eröffnung - bitte gegebenenfalls um Registrierung unter anita.biricz@univie.ac.at