Personalunionen in der Frühen Neuzeit

HEINZ DUCHHARDT (Prof. em. Dr. Dr. h. c.)

Dienstag, 14. Jänner 2020, 11.15 Uhr
im Hörsaal des Instituts für Osteuropäische Geschichte

Der Vortrag wird im Rahmen der Vorlesung „Europäische Dynastien, 1400–2000” von MARIJA WAKOUNIG gehalten.

HEINZ DUCHHARDT gehört zu den prägenden Frühneuzeit-Historikern Deutschlands und des deutschsprachigen Raumes. Er war C4-Professor in Bayreuth und Münster, Direktor des Instituts für Europäische Geschichte, Abteilung Universalgeschichte (heute Leibniz-Institut), in Mainz sowie Präsident der Max Weber Stiftung. Er ist Mitglied mehrerer europäischer Akademien der Wissenschaften und internationaler Kommissionen und Träger zweier ausländischer Ehrendoktorate. Seine zahlreichen Veröffentlichungen spiegeln seine vielfältigen Forschungsschwerpunkte.

Einladung