Institutskolloquium: Am 18. Mai 2021

Theresa Gillinger stellt ihr Dissertationsprojekt zu "Internationale Solidarität für das wandernde Proletariat: Die ambivalente Rhetorik der österreichischen Sozialdemokratie in Migrationsdebatten vom Hainfelder Programm 1888/89 bis zur Sistierung des Parlaments 1914" vor.

Das allmonatliche Kolloquium bietet Institutsangehörigen die Möglichkeit, laufende Forschungsprojekte in einem informellen Rahmen zu präsentieren.

Am 18. Mai 2021 (14:30-16:00 Uhr) stellt Theresa Gillinger ihr Dissertationsprojekt zu "Internationale Solidarität für das wandernde Proletariat: Die ambivalente Rhetorik der österreichischen Sozialdemokratie in Migrationsdebatten vom Hainfelder Programm 1888/89 bis zur Sistierung des Parlaments 1914" vor.

Auch externe Interessent*innen sind herzlich eingeladen, an den (momentan digitalen) Sitzungen teilzunehmen und mitzudiskutieren. Hierzu ist eine Anmeldung unter folgender Mailadresse erforderlich: ninja.bumann@univie.ac.at

Die Termine werden jetzt auch auf der Seite https://iog.univie.ac.at/iog-kolloquium  angekündigt.